Rückblick - Bauernhofbesuch

Am 10. November hatte die Bienenklasse (2D) die Möglichkeit, einen Bauernhof zu besuchen und dort verschiedene Hoftiere kennenzulernen.

Nach einem Fußmarsch Richtung Arzler Schießstand wurden die Kinder herzlich von Burgi, der Bäuerin vom Maxnhof, begrüßt.

Den Kindern wurde das Leben am Bauernhof eindrucksvoll geschildert und sie durften selbst die Schafe füttern, die Kühe und die Schweine in ihrem Stall besuchen aber auch Wachteln, Hasen und Meerschweinchen halten und streicheln.

Der Höhepunkt des Stallbesuchs waren die kleinen Lämmer, die die Kinder mit der Flasche füttern durften.

Zum Abschluss gab es eine gute Jause mit Produkten, welche am Hof hergestellt werden.

Nach drei Stunden am Bauernhof ging es wieder zurück in die Schule, alle Kinder waren sich einig: der Ausflug war spannend und wir kommen gerne wieder! Danke an den Maxnhof, der dies ermöglichte!