Harry Potter Projekt

von Anita Mariacher
17. März 2022

Die Projektwoche „Harry Potter“ machte den Kindern aus der 4a viel Spaß. Neben vielen Harry Potter Aufgaben in Deutsch, Mathematik und Sachunterricht erhielten die Kinder auch eine Einladung zu einer „Harry Potter Nacht“.

In dieser Woche gestalteten die Kinder eigene Zauberstäbe. Ebenso wurde im Lauf der Woche ein Harry Potter Wissensbüchlein gestaltet. Das Highlight der Projektwoche war bestimmt die Harry Potter Nacht. Diese startete mit dem Gleis 9 ¾ welches die Kinder durchlaufen mussten. Anschließend wurde gemeinsam Pizza gegessen. Danach gab es die Auswahlzeremonie in der großen Halle. Der sprechende Hut teilte die Kinder in verschiedene Häuser. Besonders spannend war auch das Laufspiel mit Taschenlampen. Danach wurde im Turnsaal übernachtet. Am nächsten Tag bereiteten die Mamas ein leckeres Frühstück für uns alle zu. Ebenso gab es auch leckere Eulenmuffins. Es war bestimmt eine unvergessliche Nacht für die Kinder aus der 4a.