Willkommen auf der Homepage der VS Neuarzl


 

Leitbild NEU

 

Schule der Vielfalt

Mit einem Klick auf die Puzzleteile zu unserem Leitbild...

 

 

 


 

Hausordnung1

 

Hausordnung unserer Schule

Mit einem Klick auf das Bild zu unserer neuen Hausordnung, die gemeinsam mit den Schüler*innen erarbeitet wurde.

 

 


 

Edupage Tutorial

Edupage

Nur mehr 1 Klick bis zum Edupage-Tutorial

 

 


 

Zu Besuch bei den Eichhörnchen

Seefeld1
20. März 2024

Mit dem Zug ging es neulich für die 3a nach Seefeld. Nach einem Spaziergang rund um den See erwarteten uns im Wald die süßen Eichhörnchen 🐿️, die so zahm waren, dass sie uns sogar aus der Hand fraßen. Was für ein Erlebnis!

 

*** Für weitere Fotos: klicke auf das Eichhörnchen! ***

Skikurs der 4. Klassen

Skikurs1
19. März 2024

Letzte Woche erlebten unsere 4. Klassen einen aufregenden Skikurs im Skigebiet Muttereralm!

Viele Kinder standen zum ersten Mal auf Ski, doch am Ende der Woche meisterten sie das Slalomrennen mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre wohlverdiente Medaille!

Semesterabschlussfest

Semesterabschlussfest
19. Februar 2024

Das Semesterabschlussfest war wieder ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön an den Elternverein für diese zauberhafte Vorstellung und den leckeren Faschingskrapfen am Ende der Show. Die Kinderaugen haben geleuchtet und so mancher Zaubertrick war sogar den Lehrerinnen ein magisches Rätsel ...  

Neue Schulleitung

Abschied
01. Februar 2024

    Alle KollegInnen wünschen unserer neuen Schulleitung Frau Dipl.-Päd. Friederike Bernard-Damhofer einen tollen Start.

    Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und bedanken uns bei Frau Dipl.-Päd. Cornelia Walder für die schöne gemeinsame Zeit.

     

    Wir schenken Vorlesezeit

    Lesehimmel
    22. Dezember 2023

      Hell leuchten die zahlreichen Sterne an unserem Lesehimmel! 🌟 

      In den letzten Wochen wurde nämlich fleißig vorgelesen: dem Kuscheltier, den Eltern, den Kindern aus anderen Klassen, dem Schulhund…

      Gemeinsam konnten wir die verschenkte Vorlesezeit mit einem wunderschönen Sternenhimmel verbildlichen.

      Martinsfest

      St. Martin
      15. November 2023

      Im katholischen Religionsunterricht feierten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihr Martinsfest.

      Spielerisch wurde das Leben von St. Martin nachempfunden.

      Verabschiedung unserer Abänger*innen

      Abschlussfest
      11. Oktober 2023

        Auch am Ende des Schuljahr 2022/23haben wir wieder über 80 Schüler*innen bei unserem traditionellen Abschlussfest verabschiedet. Wir wünschen euch einen guten Start in der neuen Schule. "Allen Schüler*innen und Lehrer*innen danke ich für Mitgestaltung der Feier sowie tollen und unterhaltsamen Beiträge",  so die Direktorin.